LM und AM Judo - 16./23.09.2017

Herbert Luksch

Havelberger Judoka erfolgreich bei den Landeseinzelmeisterschaften und bei den offenen Altmarkmeisterschaft in Stendal

Am 16.092017 fuhren die Havelberger Kampfsportler  nach Gardelegen, wo die  Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U11 im Judo ausgetragen wurden. Jonas Braunschweig, Laura Eilmes, Emma Maß und Jason Wende stellten sich dieser Herausforderung und kämpften um den Titel.

Als erstes dürfte Laura Eilmess auf die Matte. Sie kämpfte beherzt, versäumte es jedoch in ihren Kämpfen eine Wertung zu erzielen und unterlag so im Kampfrichterentscheid. Laura konnte sich am Ende jedoch über einen 3. Platz freuen. Dem Sportler Jonas Braunschweig gelang es sein Können unter Beweis zu stellen. Gleich seinen ersten Gegner ließ Jonas keine Chance auf den Sieg Nur in zwei Kämpfen musste er sich geschlagen geben. Auch Jonas zeigte, dass sich die letzten Trainingseinheiten ausgezahlt haben. Am Ende des Turniers erkämpfte er sich ebenfalls den 3. Platz. Für Jason Wendt und Emma Maß lief es an diesem Tag nicht ganz so gut Beide mussten sich im Kampf um Platz 3 geschlagen geben und kehrten jeweils mit einem 5. Platz in die Domstadt zurück. Beide Sportler konnten jedoch eine Menge Wettkampferfahrung sammeln.

Eine Woche später waren alle Altersklassen der Havelberger Kampfsportler auf dem Weg nach Stendal zu den offenen Altmarkmeisterschaften. Mit 12 Sportlern nahm der Havelberger Wassersportverein an dieser Meisterschaft teil. Nach den Kämpfen konnten sich folgende Sportler über eine Medaillen freuen:

Jonas Braunschweig

Laura Eilmes