Mitgliederversammlung - 24. März 2018

S.Timinger

Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

Treffpunkt Vereinsheim auf der Spülinsel hieß es am Sonnabend den 24. März 2018 für die Mitglieder des Havelberger Wassersportverein e.V.. Anlass war die alljährliche Mitgliederversammlung, sowie die anstehenden Vorstandswahlen. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzen Herbert Luksch und den notwendigen Abstimmungen kam Herbert Luksch zum Rechenschaftsbericht des Vorstandes.

Er gab einen kurzen Rückblick auf die vergangenen 4 Jahre und einen Überblick für die in den nächsten Jahren anstehenden Aufgaben.Der Vorsitzende schätze die letzten Jahre als doch recht erfolgreich ein, so hat der Havelberger Wassersportverein zur Zeit 128 Mitglieder, davon 56 Kinder und Jugendliche.

In Anbetracht der Tatsache, das Judo und Kanu nicht den Stellenwert wie andere Sportarten haben, ist das ein sehr guter Wert.

Vor allen die jungen Judokas und Kanuten erkämpften sich unzählige Medaillen, ob bei den Landesmeisterschaften, Regionalmeisterschaften oder auch den Deutschen Meisterschaften. Hervorzuheben ist hier besonders der sechste Platz bei den Juniorenweltmeisterschaften und der dritte Platz bei den Junioreneuropameisterschaften von Sabrina Düngel.

Als nicht zufriedenstellend schätzte Herbert Luksch vor allem die geringe Beteiligung an Arbeitseinsätzen ein. Hier besteht noch verbesserungsbedarf. Nach der sich anschließenden Diskussion und der Entlastung des Vorstandes erfolgte anschließend die Wahl des neuen Vorstandes und der Kassenprüfer.

Zum neuen und alten Vorsitzenden wurde Herbert Luksch gewählt, sein Stellvertreter ist Siegfried Timinger, Hauptkassierer Gisela Rothenbücher, Verantwortlicher für den Nachwuchssport Steffan Skibbe, Jugendbeauftragter Enrico Hanusch, Frauenbeauftragte Brigitte Bartels, Schriftführerin Mandy Bäker, sowie Claudia Pfeiffer und Ilka Rosenburg als Kassenprüfer.

Mit den Schlussworten des Vereinsvorsitzenden endete die Versammlung.