10.Trainingslager der Kanuten in Rathenow - 13. - 19.05.2018

U.Pfeiffer

10 Jahre Rathenow

In der Zeit vom 13.5.2018 bis zum 19.5.2018 fand das nunmehr schon 10. Trainingslager der Rennkanuten des HVWSV auf dem Gelände des Rathenower Wassersportvereins 1922 e.V. statt.

Erstmals nahmen 16 Kinder und Jugendliche und 6 Betreuer teil, was schon an die Grenzen der Möglichkeiten und Logistik führte. Aber hier half die Erfahrungen der vergangenen 9 Jahre. Zur Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls gab es gleich am Anfang T-Shirts mit dem Vereinslogo und der Aufschrift „10 Jahre Trainingslager Rathenow“.

Durch die Pfingstferien konnten auch in diesem Jahr optimal die Grundlagen für die folgende Wettkampfsaison gelegt werden. So sind in den 4 Trainingseinheiten täglich besonders Ausdauer und Start sowie 200m Sprint geübt worden. Unter Anleitung der „älteren Jahrgänge“, die hervorragende Arbeit als Co-Trainer leisteten, konnte erstmals ein effektives Gruppentraining durchgeführt werden. Ein großes Dankeschön dafür an Paul Schutzbach, Lisa Schutzbach, Riana Günzel, Benno Gerber und Niklas Rosenburg. Aber auch alle anderen Trainer und Betreuer sorgten wieder dafür, dass keine Langeweile aufkam, die Verpflegung stimmte und die Zeit eigentlich viel zu schnell verging.

In der Freizeit war wieder ein Kinobesuch angesagt, diverse Spiele und ausgiebiges Baden. Die Bedingungen in Rathenow sind dafür ideal, zudem stimmte das Wetter und bescherte Sonne und größtenteils angenehme Temperaturen. Zum Abschluss des Trainingslagers führten die „Großen“ als auch die „Kleinen“ noch ein lustiges Programm vor und wurden von den Betreuern mit dem „Lagerbericht“ überrascht. Allen hat es viel Spaß bereitet. Als Höhepunkt erhielten die Kanuten noch neue Jacken, gesponsert von der Havelberger Physiotherapie Monica Lemme.

Wir möchten uns noch mal bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, als Vormerkung für das 11. Trainingslager gilt schon mal die letzte komplette Ferienwoche der Sommerferien 2019.

Bilder aus Rathenow rechts in der Galerie