Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

34. Winterhavelfahrt - 19.Januar 2019

E.Waltz

 

Erste Fahrt des Jahres der Wanderkanuten

 

Am 19.01.2019 war es wieder soweit, 70 Kanuten trafen sich zur 34. Winter-Havel-Fahrt.

Auch in der kalten Jahreszeit lockt es die Paddler auf das Wasser, zum Erstaunen einiger Passanten, die teilweise ungläubig am Ufer standen.

Start der Wanderfahrt war traditionell Pritzerbe. Nach der Eröffnung der Fahrt durch Sportfreund Chris Fiedler vom Kanuclub Westhavelland und dem Einsetzen der Boote war schon bald das Wehr in Bahnitz erreicht.

Hier konnten immer nur einige Boote die Kahnschleuse passieren, dadurch zog sich das Feld der 70 Kanuten weit auseinander. Bei -3°C, Windstille und Sonnenschein war es eine Winterfahrt zum genießen. So ging es immer weiter stromab Richtung Rathenow.

Für den Havelberger Wassersportverein nahmen Claudia Pfeiffer und Enrico Waltz im K2 an der Fahrt teil. Ein kleiner Abstecher von 4 km in die Mögeliner Havel war besonders reizvoll. Enten, Grau- und Silberreiher und sogar Eisvögel wurden dort gesichtet. Ein ständig knisterndes Geräusch begleitete uns dort ebenfalls. Durch den leichten Wellenschlag des Bootes kam es zum Brechen der noch dünnen Eisdecke im Schilfgürtel. Nach 26 km Fahrt war dann auch bald Rathenow erreicht, dort trafen nach und nach alle Paddler aus zahlreichen Vereinen wieder ein.

Die Rathenower Kanuten hatten noch für Verpflegung der Sportler gesorgt, bevor es an die Verladung der Boote und den Heimweg ging.

Eine, nicht zu letzt durch das sehr schöne Winterwetter, überaus gelungene Wanderfahrt in der kalten Jahreszeit!

 

weitere Bilder rechts in der Galerie

   

Nächste Termine  

So Apr 28 @08:00 - 17:00
Regatta
Fr Mai 03 @08:00 - 17:00
Brandenburger Regatta
So Mai 12 @08:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Mai 17 @17:00 - 17:00
Muldestauseeregatta
Fr Mai 24 @17:00 - 17:00
4. Vereinswanderfahrt
Fr Mai 31 @17:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:58092
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+