Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

44. Stremmefahrt - 23. März 2019

E. Waltz

Auf der Stremme von Genthin nach Milow

 

Zur 44. Stremmefahrt der Kanuwanderer hatte am 23.03.2019 der Kanusport Premnitz e.V. eingeladen.

Treffpunkt für 88 teilnehmende Kanuten aus 11 Vereinen war das Bootshaus in Genthin. Die jüngste Teilnehmerin war gerademal 3 Jahre, der älteste Sportfreund immerhin 82 Jahre alt! Dazwischen waren alle Altersklassen vertreten, was die Breite dieses schönen Sports beweist.

Die Fahrt bestand aus zwei Teilen. Zunächst war ein 4 km Zeitfahren auf dem Elbe-Havel-Kanal und Roßdorfer Altkanal zu absolvieren. Am Ziel des Wettkampfes wurden die Boote dann in die Stremme umgesetzt. Die Stremme ist ein typischer Wald und Wiesenfluss, der ab Genthin befahrbar ist und nach zahlreichen Windungen und 17 km in die Havel bei Milow mündet. Bis dahin waren mehrere Hindernisse in Form von Wehren, tiefen Brücken und Blockierung und Stau durch Baum- und Astwerk zu meistern.

 

 

Für die Mittagsrast war in Schlagenthin gesorgt und das Ziel der Fahrt am Milower Bootshaus war zügig erreicht. Dort hatten die Ausrichter auch für die Siegerehrung gesorgt.

Die Mannschaftswertung gewannen die Kanuten aus Rathenow. Enrico Waltz nahm für den Havelberger Wassersportverein an dieser Fahrt teil.

   

   

Nächste Termine  

Mo Dez 16 @16:00 - 18:00
Weihnachtsfeier Kinder
   
Besucher - Heute:31
Besucher - Gesamt:64949
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+