301. Regatta Wusterwitz - 14.-16.06.2019

U.Pfeiffer

11 Medaillen für Kanuten aus Havelberg

Am Wochenende 15./.16. Juni fand die erste von zwei jährlichen Wusterwitzer Regatten statt. Diese Regatten sind bei den Kanuten sehr beliebt, besteht doch hier die Möglichkeit, in Renngemeinschaften mit anderen Vereinen in den Mannschaftsbooten an den Start zu gehen und so spannende Wettkämpfe zu absolvieren.

Der Sonnabend begann mit den 2000m in 2er-Booten, hier waren gleich alle Starter voll gefordert, konnten aber bis auf Lisa Schutzbach (2.Platz in Renngemeinschaft) nicht in die Medaillenvergabe eingreifen. Weiter ging es mit den Vorläufen über 500m, alle schafften es, sich für die Zwischen- bzw. Endläufe zu qualifizieren. Neele Skibbe errang im Endlauf in ihrer Altersklasse einen sehr guten 3. Platz. Am Ende des Tages starteten noch die 4er über 500m, hier erpaddelten sowohl Jolina Hein und Neele Skibbe als auch Felix Schramm mit ihren Renngemeinschaften jeweils den 2. Platz.

Am Sonntag wurde dann die kurze Strecke über 200m gefahren, hier gab es folgende Medaillen:

Jolina Hein und Neele Skibbe im 2er Platz 3 – Chris Döring, Merlin Günzel und Felix Schramm im 4er Platz 2 – Lisa Schutzbach im 2er Platz 2. Aber auch die Platzierungen in den anderen Bootsklassen am Wochenende zeigen, dass die jungen Sportler mit Eifer und Begeisterung bei der Sache sind und trotz des zeitweisen sehr warmen Wetters und böigen Windes um beste Resultate kämpfen. Jetzt geht es erst mal in die verdienten Ferien, bevor an deren Ende das 11. Trainingslager ansteht und Mitte August die nächste Regatta in Wusterwitz.