51. Regatta Calbe - 14./15.09.2019

8 Medaillen in Calbe/Saale gewonnen

Wie in jedem Jahr war die traditionelle Herbstregatta in Calbe der Abschluss der Wettkampfsaison.360 Kanuten aus 22 Vereinen waren dazu am vergangenen Wochenende in die Saalestadt gereist.

Von den Havelbergern Kanuten war Lisa Schutzbach mit jeweils einer Goldmedaille, einer Silbermedaille und einer Bronzemedaille die erfolgreichste Sportlerin.

Das Programm der 51. Calbenser Regatta verteilte sich auf zwei Tage, am Sonnabend standen die Finalrennen über 200 m und 500 m auf dem Plan.

Ein Höhepunkt am Abend stellten dann die Familienrennen dar. Hier können auch ungeübte Teilnehmer in Wanderbooten mitmachen, was unsere Teilnehmer auch ausgiebig nutzten und starke Familienboote hervorvorbrachten. Es machte allen viel Spaß. Der eine und andere Preis wurde dabei auch noch gwonnen

Am Sonntag wurden die besten über 500 m und der 4x200 m Staffel ermittelt.

Die erfolgreichsten Sportler aus Havelberger Sicht waren Lisa Schutzbach mit jeweils einem Sieg über die 2000 m im Einer, einem zweiten und dritten Platz über 500 m und den zweiten Platz in der Staffel.

Hannah Albrecht und Jolina Hein mit je einem zweiten Platz, sowie Merlin Günzel und Neele Skibbe mit dem dritten Platz, alles im Einer über 200 m in ihren jeweiligen Altersklassen.

Dazu kamen noch weitere Endlaufplatzierungen in den Einzel- und Mannschaftswettbewerben. Insgesamt war diese Veranstaltung, aus Havelberger Sicht, ein erfolgreiches Wochenende.

Damit ist die diesjährige Regattasaison für uns beendet.