Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Herbstcrosslauf Magdeburg - 09.November 2019

S.Timinger

Lisa und Emma gewannen Medaillen

Bei Dauerregen fuhr eine kleine Mannschaft der Havelberger Kanuten zum jährlichen Crosslauf nach Magdeburg. Bei typischem Herbstwetter, zum Glück regnete es nicht mehr, stellten sich über 300 Sportler aus 12 Vereinen dem Starter.

Gelaufen wurde von den jüngsten, den unter 7-jährigen, bis hoch zur Altersklasse. Die Streckenlängen waren 400 m bei den Jüngsten, bis 3700 m bei den Ältesten.

 

Gleich zum Anfang konnte sich unsere jüngste Starterin, Emma Schramm im Endspurt einen sehr guten 2. Platz erkämpfen. Unsere beiden Mädchen der AK 11 schafften es in ihrem Lauf nicht in die Medaillenränge, Cayenne Klafke-Wendt wurde siebente und Neele Skibbe zehnte.

Felix Schramm schaffte in seiner Altersklasse einen guten 12. Platz. Bei den Juniorinnen erlief sich Lisa Schutzbach den ersten Platz und Holger Schramm, bei den Männern der Altersklasse, den achten Platz.

In der abschließenden Staffel über 3x400 m hatten unsere drei Mädchen Pech, durch mehrere Stürze wurden sie um eine gute Platzierung gebracht und belegten am Ende den zehnten Platz.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung.

Bilder aus Magdeburg rechts in der Galerie

   

   

Nächste Termine  

Mo Dez 16 @16:00 - 18:00
Weihnachtsfeier Kinder
   
Besucher - Heute:31
Besucher - Gesamt:64949
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+