Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Herbstregatta und LM Lange Strecke Halle - 03.10.2020

U.Pfeiffer

3 Landesmeistertitel für Havelberg !

Eigentlich sind die Herbstregatten  Ausklang der Saison – dieses Jahr wurde wenigstens eine Landesmeisterschaft gleich noch mit angesetzt, damit auch im Jahr 2020 wenigstens in einer Disziplin Titel vergeben werden können. Gleichzeitig fand in Halle, beim Domizil des Halleschen Kanuclub 54 e.V  am Osendorfer  See nach 8 Jahren erstmals wieder ein Wettkampf statt. Grund für die lange Unterbrechung war das Hochwasser 2013. Schon mal vorweg, es ist eine tolle Anlage entstanden und Halle wird wohl auch in Zukunft öfters im Regattakalender auftauchen.

Organisatorisch war alles bestens vorbereitet, viele fleißige Helfer setzten die Auflagen des Hygienekonzeptes um und schufen für Sportler und Betreuer beste Bedingungen.

Als erstes startete Merlin Günzel im K1 über 2000m für das KanuTeam Sachsen-Anhalt, er belegte einen guten 12. Platz. Im K2 erreichte er mit seinem Partner Platz 6 in der Landeswertung.

Neele Skibbe erpaddelte sich in ihrer Altersklasse den Landesmeistertitel über 2000m im K1 – tolle Leistung zum Abschluss der Saison!

Lisa Schutzbach ging 2 mal an den Start, zunächst mit ihrer Partnerin J.Paßlack in der Altersklasse Damen LK im K2 – sie wurden Landesmeister! Im Einer startete sie in Ihrer Altersklasse Damen Junioren und fuhr souverän nach 6000m auf Platz 1 ins Ziel – Landesmeisterin!

Anja und Claudia Pfeiffer waren als Kampfrichter tätig, Stefan Skibbe und Uwe Pfeiffer als Kraftfahrer und Nadine Günzel als Betreuerin.

Damit ist die Saison auf dem Wasser abgeschlossen, es steht noch ein Crosslauf in Magdeburg auf dem Plan und dann natürlich fleißiges Training im Winter in der Halle.

Bilder aus Halle rechts in der Galerie

   
Besucher - Heute:17
Besucher - Gesamt:79432
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+