Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Deutsche Meisterschaften Kanurennsport

S.Timinger

Bronzemedaille für Neele Skibbe !

 

Vor kurzem fanden die 100. Deutschen Meisterschaften in Hamburg Allermöhe statt.

Für diesen Wettkampf konnte sich Neele Skibbe vom Havelberger Wassersportverein durch ihre sehr guten Leistungen bei der im Vorfeld ausgetragenen Qualifikationsregatta in Berlin qualifizieren.

Übernachtet wurde diesmal nicht wie bei den Kanuten üblich in Zelten, sondern, bedingt durch die Corona-Auflagen der Stadt Hamburg, in einer Jugendherberge.

Bei diesem Wettkampf startete Neele für das Kanuteam Sachsen-Anhalt, was der Landesauswahl entspricht.

 

Am ersten Wettkampftag galt es dann erst einmal den Mehrkampf zu Absolvieren.

Dieser bestand aus dem 100 m Einzelzeitfahren und dem 1000 m Wettbewerb sowie einem athletischen Teil, bestehend aus einem 1500 m Lauf und dem Schlussweitsprung.

Bedingt durch eine Knieverletzung erreichte sie hier nicht ihr volles Leistungsvermögen, schaffte aber trotzdem noch einen sehr guten 15. Platz und war die beste Starterin in dieser Disziplin aus Sachsen-Anhalt.

Natürlich standen die sich anschließenden Paddelwettbewerbe dann im Mittelpunkt des Interesses.

Neele startete hier im Vierer über 500 m und 2000 m.

Im Vorlauf über 500 m erkämpften sich die vier Mädchen eine dritten Platz und qualifizierten sich damit für den Endlauf, wo sie dann einen sehr guten 6. Platz belegten.

Im Viererrennen über die 2000 m, hier gibt es keine Vorläufe, mussten die vier Mädchen zusammen mit Neele, bis zum letzten Meter kämpfen, um sich dann über einen ausgezeichnetem dritten Platz zu freuen.

Mit einer Bronzemedaille im Gepäck ging ein erfolgreicher Wettkampf für Neele zu Ende.

 

   

Nächste Termine  

Sa Okt 16 @09:00 - 13:00
Arbeitseinsatz
Sa Okt 16 @14:00 - 17:00
Abpaddeln
Sa Okt 30 @13:00 - 15:00
Mitgliederversammlung 2021
Sa Okt 30 @15:00 - 18:00
Eröffnung Neubau Sport- und Sanitärgebäude
Sa Dez 04 @09:00 - 16:00
Havelberger Weihnachtsturnier
Mo Dez 13 @16:00 - 18:00
Kinderweihnachtsfeier
   
Besucher - Heute:3
Besucher - Gesamt:90253
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+