Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

53. Herbstregatta Calbe - 18./19.09.2021

S.Timinger

 Havelberger Kanuten erfolgreich :

6 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und 6 Bronzemedaillen

 

Nach einer langen Wettkampfpause gab es in Calbe endlich wieder eine Regatta für die Havelberger Kanurennsportler. Mit ca. 400 Sportlern aus 20 Vereinen der Bundesländer Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen war dieser Wettkampf ein echter Härtetest für alle Kanuten.

Im Einer über 2000 m, sowie im Einer, Zweier, Vierer und den Staffelrennen ging es um die begehrten Medaillen. Die Jüngsten der AK 7 bis 9 mussten noch einen 1500 m Lauf, statt der 2000 m im Boot, absolvieren.

Nach den Vorläufen am Samstagvormittag ging es dann zum Massenstart über die 2000 m in den einzelnen Altersklassen. Hier belegten Lisa Schutzbach bei den Damen der LK und Neele Skibbe bei den Schülerinnen A jeweils den ersten Platz.

Jolina Hein belegte bei den Schülerinnen B den fünften Platz. In den Laufwettbewerben erkämpften sich Emma Schramm sowie Sarah Bernhardt in ihren jeweiligen Altersklassen den vierte Platz.

Von den anderen Mädchen und Jungen konnten sich keiner einen Platz unter den ersten Sechs in den Langstreckenrennen erkämpfen.

Nach den 2000 m und einer kleinen Pause ging es dann mit den Endläufen über 250 m weiter.

Hier gewann Lisa zwei Goldmedaillen,

-          Neele zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille

-          Jolina eine Goldmedaille und vier Bronzemedaillen

-          Emma eine Goldmedaille

-          Johanna eine Bronzemedaille

-          Marie eine Bronzemedaille

-          Chris einen vierten Platz

-          Felicitas, Justus, Chris, Emma, Sarah, Chayenne und Johanna belegten jeweils noch sechste Plätze

Insgesamt war es für unsere Sportlerinnen und Sportler ein erfolgreiches Wochenende.

Bilder rechts in der Galerie

   

Nächste Termine  

Sa Okt 16 @09:00 - 13:00
Arbeitseinsatz
Sa Okt 16 @14:00 - 17:00
Abpaddeln
Sa Okt 30 @13:00 - 15:00
Mitgliederversammlung 2021
Sa Okt 30 @15:00 - 18:00
Eröffnung Neubau Sport- und Sanitärgebäude
Sa Dez 04 @09:00 - 16:00
Havelberger Weihnachtsturnier
Mo Dez 13 @16:00 - 18:00
Kinderweihnachtsfeier
   
Besucher - Heute:3
Besucher - Gesamt:90253
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+