Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

26.Olympiapokal der Kanuten

S.Timinger

Zweimal Bronze für Neele Skibbe 

 

Am vergangenen Wochenende fand in Friedersdorf, auf dem Muldestausee, die 26. Auflage des Olympiapokals der Kanuten statt.

Hier starteten die besten Nachwuchskanuten aus den 5 Ostdeutschen Bundesländern und aus Berlin.

Das besondere an diesem Wettkampf ist, dass alle Teilnehmer in der Altersklasse starten müssen, für die sie im nächsten Jahr Startberechtigt sind und es starten maximal zwei Boote aus jedem Bundesland. Damit entfielen auch die sonst üblichen Vorläufe.

 

Aus Havelberg hatte sich Neele Skibbe qualifiziert. Sie startete jeweils im Zweier und Vierer über 500 m. 

Bei beiden Rennen gab es jeweils knappe Entscheidungen, wobei sie sich erst im Endspurt, zusammen mit den anderen Mädchen vom Kanuteam Sachsen-Anhalt, den dritten Platz sichern konnten.

 Bilder rechts in der Galerie

   

Nächste Termine  

Sa Okt 16 @09:00 - 13:00
Arbeitseinsatz
Sa Okt 16 @14:00 - 17:00
Abpaddeln
Sa Okt 30 @13:00 - 15:00
Mitgliederversammlung 2021
Sa Okt 30 @15:00 - 18:00
Eröffnung Neubau Sport- und Sanitärgebäude
Sa Dez 04 @09:00 - 16:00
Havelberger Weihnachtsturnier
Mo Dez 13 @16:00 - 18:00
Kinderweihnachtsfeier
   
Besucher - Heute:3
Besucher - Gesamt:90253
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+