Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

7. Vereinswanderfahrt der Kanuten des HVWSV

E.Waltz

Kanufahren beim Weihnachtspostamt !

„Alle Jahre wieder“ heißt es mittlerweile bei den Kanuten des Havelberger Wassersportvereins, Abteilung Kanu-Wandersport.

Zur 7. Vereinsfahrt  trafen sich die Kanuten Anfang Mai in diesem Jahr in Himmelpfort. Dort ist nicht nur der Weihnachtsmann mit seinem Postamt samt fleißigen Helfern zu Hause, sondern auch wunderschöne Seen und Flüsse. Diese zu erkunden und befahren war das Ziel der Paddler.

Dazu machten wir mit acht Teilnehmern Quartier in dem alten Mühlengebäude. Die Zimmer waren originell und liebevoll eingerichtet, jedes hatte ein anderes Motto, z.B. Dschungel, Himmelweit, Biberzahn, Rote Sonne… eben nicht das ganz normale Hotelzimmer.

Am Samstag ging es dann nach leckerem Frühstück mit vielen regionalen Produkten, für 7 Kanuten auf zur ersten Etappe der Fahrt. Einsatzstelle war der Mühlengraben hinaus zum Haussee, weiter über Woblitz, Großer Lychensee und Stadtsee nach Lychen. Nun mussten die Boote einmal über die Straße um in den Oberpfuhlsee zu gelangen und kurz in den Küstriner Bach einzufahren. Dort machten wir kehrt und befuhren die jeweils anderen Seeseiten um die Natur und auch die vielen schönen Häuser und Villen zu bestaunen. Dabei kamen schnell 24 km zusammen.

Am Sonntag war wiederum Start im Mühlengraben, diesmal in die andere Richtung. Bei herrlichem Sonnenschein und auffrischendem Wind ging es hinaus auf den Stolpsee, der uns mit seinem Wellengang durch schaukelte.

Die Querung war schnell geschafft und bei der Einfahrt in die Havel wurde es wieder deutlich ruhiger. Mit „Sonntagstempo“ paddelten wir entspannt die nur 8 km bis Bredereiche. Dort angekommen, fix die Boote aufs Autodach, um in Himmelpfort noch ein wenig zu schlendern!

Der Spaß stand wieder im Vordergrund des Wochenendes und so soll es dann auch wieder im nächsten Jahr sein!

 

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:5
Besucher - Gesamt:99011
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+