Kanuten bei den Landesmeisterschaften erfolgreich

S.Timinger

Landesmeisterschaften in Magdeburg

5 Titel für Neele Skibbe

Vor kurzem fanden in Magdeburg auf dem Salbker See die diesjährigen Landesmeisterschaften der Kanurennsportler statt.

Gefahren wurde in allen Bootsklassen über die 200m und 500m Strecke. Ca. 350 Teilnehmer aus allen Vereinen Sachsen-Anhalts kämpften bei sengender Hitze um Medaillen und Platzierungen. Gestartet wurde am Samstag über 200m und am Sonntag über die 500m Strecke.

Bei bis zu 33°C erreichten unsere Sportlerinnen sehr gute Ergebnisse. Insgesamt wurde 5-mal der Landesmeistertitel, 3-mal der Vizelandesmeister und 4-mal der Bronzene Platz erreicht. Dazu kamen noch vier 4., ein 5., drei 6., ein 7., und ein 8.Platz. Nicht genannt sind die sonstigen vielen gute und sehr gute Leistungen der anderen Teilnehmer.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Neele Skibbe AK 14: Siegerin im Zweier über 500m und 200m, im Mix-Zweier, in der Staffel und im Vierer. Dritte im Einer 500m und vierte im Einer 200m

Jolina Hein AK 13: Dritte im Einer 500m, vierte im Einer und Vierer 200m, fünfte im Mix-Zweier, sowie sechste im Zweier 500m.

Johanna Bernhardt AK 13: Dritte im Vierer 200m, sechste im Einer 500m und sechste im Zweier 200m.

Emma Schramm weibl. Schülerin B: Zweite im Einer 200m, zweite im Zweier 500m und dritte im Einer 500m.

Sarah Bernhardt weibl. Schülerin C: Zweite im Zweier 200m und fünfte im Einer 200m bzw. 500m.

Marie Döring AK 13: Achte im Einer 500m.

Lisa Schutzbach Damen LK: Vierte im Einer 500m und siebente im Einer 200m.

Für Neele, Jolina und Johanna war diese Veranstaltung ein letzter Test für die kommende Regionalmeisterschaft Ost in Brandenburg vom 07.- 10.07.2022. Bei diesem Wettkampf müssen sie unter die ersten neun Boote in ihrer jeweiligen Disziplingruppe kommen, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Ein Dank gilt auch allen Mitreisenden, die zu diesem großartigen Ergebnis mit beigetragen hatten.

Bilder aus Magdeburg rechts in der Galerie