Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

LM Lange Strecke Halle - 02.Oktober 2022

L.Schutzbach

Medaillen für Havelberger Kanutinnen bei den Landesmeisterschaften

Bei der Halleschen Herbstregatta stand für die Mädchen des Havelberger Wassersportvereins die letzte Kanuregatta des Jahres an. Diese Regatta war auch gleichzeitig als offene Landesmeisterschaft ausgeschrieben. Große Starterfelder waren damit schon garantiert. 

In aller Frühe ging es dann los zum Ohsendorfer See nach Halle (Saale). Über die Streckenlänge von 2000m bewarben sich Kanutinnen, wie auch schon in der vorangegangenen Saison, um die Landesmeistertitel im Einer und Zweier.

Die jüngste Sportlerin Sarah Bernhardt verpasste als unsere erste Starterin knapp mit einem vierten Platz die Medaille.

Lotta Radtke und Emma Schramm fuhren in ihrer Altersklasse auf die Plätze 9 und 10.Im Mannschaftsboot erreichten sie nach einen starken Rennen einen sehr guten dritten Platz und damit eine Bronzemedaille.

Auch Jolina Hein (für das Kanuteam Sachsen-Anhalt startend) gelang es, sich im Einer über die Langstrecke im Zielsprint die Medaille und einen Pokal zu sichern.

Marie Döring und Neele Skibbe hatten das Glück leider nicht auf ihrer Seite. Sie kenterten in ihren jeweiligen Einer-Rennen. Aber Neele Skibbe, die ebenfalls für das Kanuteam startete, durfte sich mit ihrer Zweierpartnerin aus Magdeburg über den Vizelandesmeistertitel und eine Silbermedaille freuen.

Lisa Schutzbach musste leider aufgrund von Krankheit ihr Rennen absagen, dennoch unterstützte sie die Mädchen zusammen mit den Betreuern und Trainern.

 

Auf dem Bild von links: Holger Schramm, Emma Schramm, Marie Döring, Lotta Radtke, Jolina Hein, Neele Skibbe, Sarah Bernhardt, und Lisa Schutzbach

 

Bilder rechts in der Galerie 

   

Nächste Termine  

Sa Mär 04 @08:00 - 17:00
39. Mittelelbefahrt - Wittenberg
So Apr 02 @08:00 - 15:00
Dossefahrt
   
Besucher - Heute:18
Besucher - Gesamt:105775
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+