Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

DAN Prüfung und Kyo Prüfung im Judo

DAN-Prüfung und KYU- Prüfung im Judo 

 

Steffi Luksch ist jetzt Judomeisterin

 

Steffi erhält sysmbolisch den schwarzen Gürtel

 

Am Sonntag hat Steffi Luksch es geschafft. Sie hat ihre Prüfung zum 1 DAN ( Meistergrad ) geschafft. Nach zwei Jahren Vorbereitungszeit wurde es am Sonntag in Wittenberg ernst. Die theoretische und die praktische Prüfung standen auf dem Programm. Gemeinsam mit ihrer Schwester Andrea, die Steffis Partner bei der Prüfung war, hat sie die ihr gestellten Aufgaben hervorragend gemeistert. Mit 6 Jahren hat Steffi mit dem Judotraining angefangen. Zu dieser Zeit hat sie noch in Klietz bei Klaus Liebsch und ab 1998 dann in Havelberg trainiert. So wurde aus Steffi eine erfolgreiche Judosportlerin. Sie hat an Landesmeisterschaften, Mitteldeutschen Meisterschaften und in Österreich auch an internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Mit 16 wurde Steffi Kreiskampfrichter und danach Bezirkskampfrichter. Seid 2008 ist sie auch in der Jugendleitung von Sachsen - Anhalt tätig.  Mit ihrer bestandenen DAN Prüfung hat sie den nächsten Höhepunkt in ihrer Judolaufbahn gesetzt. Steffi ist ein Gründungsmitglied der Abteilung Judo  in Havelberg und hat einen großen Anteil an den Erfolgen unserer Kinder bei den Wettkämpfen, z.B. Meistertitel bei den Mitteldeutschen Meisterschaften, 9.Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Dafür möchten wir als Verein und vor allem auch die Judokas bei Steffi bedanken. 

  Am Dienstag hatten die Judokas  noch eine KYU Prüfung. 3 Kämpfer aus Havelberg stellten sich der Prüfung zum 8 KYU. 

 

Nach monatelanger Vorbereitung haben die Prüflinge unter Aufsicht von Klaus Liebsch ihre Wurftechniken und Festhaltetechniken demonstriert und ihre Prüfung somit mit einer guten 2 ablegt. Vorbereitet wurden die Kinder von Andrea Luksch und Kevin Schadwald.

 

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:38
Besucher - Gesamt:48337
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+