LEM U17 Genthin - VS vom 28.01.2008

LEM U17 in Genthin

Havelberg ( hlu ).

Am Samstag fanden in Genthin die Landeseinzelmeisterschaften im Judo statt.
Für Havelberg gingen Andrea Luksch 40 Kg, Charlen Haak. 48kg, Kevin Schadewald 66kg und Nicky Pommerening 66kg auf die Matte. Für Nicky war es der erste Wettkampf in der für ihn neuen Altersklasse U17, wo u.a. das Würgen und das Hebeln bis zur Aufgabe des Gegners erlaubt sind.Nicky kam mit dieser neuen Situation aber sehr gut klar.Er hat im seinem zweiten Kampf den Gegner durch eine Würge zur Aufgabe gezwungen. Im Kampf um Platz drei mußte sich aber Nicky seinem Vereinskameraden Kevin geschlagen geben.Trotzdem hat Nicky mit seinem 5 Platz eine sehr gute Leistung erzielt.
Für Kevin lief es etwas besser. Durch einen gewonnenen Kampf über Nicky konnte er am Ende des Wettkampfes sich den 3 Platz und damit die Qualifizierung zur mitteldeutschen Meisterschaft sichern.
Mit Platz 1 für Andrea Luksch und Platz 2 für Charlene Haak, waren es wieder einmal die Mädchen des Havelberger Wassersportvereins die am besten abgeschnitten haben.
Für die mitteldeutschen Meisterschaften hat sich Havelberg mit 3 von 4 Kämpfern qualifiziert. Das ist ein sehr gutes Ergebniss und zeigt das hohe Trainingsniveau der Havelberger Judokas.
Ebenfalls am Samstag wurde in Genthin wieder die Numerierung in den Landeskader bekannt gegeben.
Nach 2006 und 2007 wurde Andrea Luksch auch für 2008 in den Landeskarder von Sachsen - Anhalt aufgenommen.