MDEM Schmölln - 16./17.02.2008

Nach 2006,2007 nun auch 2008 wurde Andrea Luksch Mitteldeutschemeisterin im Judo

von Herbert Luksch

Am Wochenende fand in Schmölln (Thüringen) die Mitteldeutschemeisterschaft in der Alterskasse U17 statt.Die Havelberger Judokas vom Wassersportverein nahmen mit 3 Sportler daran teil.
Andrea Luksch bis 40 Kg, Charlene Haak bis 48Kg und Kevin Schadewald mit 52 Kg.
Kevin mußte als erstes auf die Matte und hatte auch gleich zu Anfang einen der  stärksten seiner 11 Gegner Pascal Jankowicz aus Leipzig vor sich. In einem spannenden Kampf unterlag Kevin nur knapp seinem Gegner und musste sich danach in der Trostrunde durchkämpfen  Am Ende des Turnieres konnte sich Kevin über einen sehr guten 5. Platz freuen. Überzeugt hatte Kevin durch seine sehr guten Fußtechnicken und durch sein selbstbewusstes Auftreten bei den Wettkämpfen.
Für Charlene Haak lief es nicht so gut.In der ersten Runde verlor sie gleich ihren Auftaktkampf und mußte sichso wie zuvor Kevin in der Trostrunde durchkämpfen. Aber auch Charlene kann auf ihrer Leistung stolz sein.Sie sicherte sich den 7. Platz.
Für Andrea lief es am besten. Sie hatte ihre Gegner immer unter Kontrolle und konnte ihre ersten zwei Kämpfe durch Ippon ( Techniches KO ) vorzeitig beenden, sodass sie sich ihre Kräfte besser einteilen konnte  und auch ihre nächtsten Kämpfe souverän gewinnen konnte. Somit ist Andrea zum 3. mal hintereinander Mitteldeutschemeisterin geworden.Sie hat sich auch damit für die am 14./15.03 in Schwäbisch Gemünd stattfindenen Deutschenmeisterschaften qualifiziert.Jetzt heißt es für Andrea, sich intensiv auf dieses große Ereigniss vorzubereiten.