Herbert Luksch

Nährstangenturnier Tangermünde - 05.04.2008

Havelberger Judokas starten beim Nährstangenturnier in Tangermünde
Für die Havelberger Judokas war der Wettkampf in Tangermünde ein wichtiger Termin für die Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaft in der U 12. So war es sehr erfreulich, wie sich Constantin Salomo in seiner Gewichtsklasse durchgesetzt hat. Er hat alle seine Kämpfe für sich entscheiden können und sich den ersten Platz gesichert. Für Hans van der Vegt lief es nicht so gut, er hatte Schwierigkeiten, seine Techniken durchzusetzen, am Ende des Turnieres konnte er mit dem 5. Platz aber noch zufrieden sein. Andrea Luksch hat sich das erste mal in der 48 Kg Klasse durchsetzen müssen, was sie sehr gut gemacht hat und sie hat sich den ersten Platz sichern können. Für die Havelberger U12 stand aber nicht die Platzierung im Vordergrund, sondern es war wichtig, sich noch einmal auf die Bezirksmeisterschaften vorzubereiten, die am 13.4 in Havelberg stattfinden.  Kevin Schadwald war für Havelberg als Kampfrichter im Einsatz, wo auch er eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Im Großen und Ganzen können aber die Sportler und auch die Trainer mit den Leistungen zufrieden sein und sich auf die Bezirksmeisterschaft freuen.

Die Ergebnisse im einzelnen:

weiblich     männlich

Luksch, Andrea Platz 1   Schadwald, Kevin Platz 2