277. Regatta Wusterwitz - 14./15.06.2008

Siegfried Timinger
Havelberger Kanuten erfolgreich in Wusterwitz:

6x Gold, 2x Silber und 1x Bronze

Sehr erfolgreich schnitten die Havelberger Kanuten am 14./15. Juni bei der Regatta in Wusterwitz ab. Hier fand die 277. Wusterwitzer Kanuregatta mit 240 Sportlern aus 20 Vereinen statt. Havelberg war daran mit 5 jungen Sportlerinnen beteiligt.Den Auftakt hatten unsere 3 jüngsten Mädchen mit einem athletischen Mehrkampf, bei dem Ulrike Keßler, kapp geschlagen, den undankbaren  4. Platz erreichte. Riana Günzel und Nicole Schwab kamen beide punktgleich auf den 9. Platz. Weiter ging es dann mit den Wettkämpfen auf dem Wasser über 500m, wo Sabrina Düngel im K4 zum Auftakt gleich einen 1. Platz  erreichte. Dann folgten ein 1.Platz für Anja Pfeiffer im K2, ein 4.Platz für Sabrina im K2, ein 4. Platz für Anja im K1 und noch mal ein 1. Platz für Sabrina im K1. Hier gab es als Zugabe noch einen Pokal.

Am Sonntag ging es dann weiter mit den Rennen über 250m bzw. für die Jüngsten über 150m, die auch gleich als erste starten mussten. Hier erkämpfte sich Riana Günzel einen 6. und Ulrike Keßler einen 7.Platz im K1. Die nächsten waren dann Anja Pfeiffer und Sabrina Düngel im K2, wo sie in ihrer jeweiligen Altersklasse einen 2. Platz belegten.Die nächsten Erfolge waren, ein 1. Platz für Sabrina im K4, ein 3.Platz für Anja im K1, ein 1.Platz für Sabrina im K1 und ein guter 5. Platz für Riana und Ulrike im K2. Den Abschluß der Regatta war dann für uns eine Staffel im K1 über 4 x 250m, die Sabrina mit einem 1.Platz beendete. Zu den Wettkämpfen in den Mannschaftsbooten muß noch angemerkt werden, daß dies teilweise Renngemeinschaften mit Sportlerinnen aus Wusterwitz und Brandenburg waren.

Diese Regatta war die seit sehr langer Zeit erfolgreichste Regatta für den Havelberger Wassersportverein und gibt Hoffnung für die nächsten Wettkämpfe.