Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Geschrieben von Herbert Luksch

Havelberger Judokas trainierten erfolgreich in Dänemark:

Die Sportlerinnen Steffi und Andrea Luksch des Havelberger Wassersportvereins trainierten im Judoclub  der Hafenstadt Ebeltoft in Dänemark.

Sie lernten neue Trainingsmethoden kennen, tauschten Erfahrungen und Kenntnisse aus. So waren die Dänischen Judokas sehr an Steffis Wettkampftechniken interessiert und baten sie diese Techniken zu zeigen und zu erläutern.
So fand ein sehr interessanter Erfahrungsaustausch statt. Nicht nur über die einzelnen Judotechniken, sondern auch über  Gürtelgradierungen und Wettkämpfen, an den die Kinder teilnehmen, wurden Thema des Gespräches.

In weiteren Gesprächen stellte sich heraus, dass der Judoclub Ebeltoft, ebenso wie der Havelberger Wassersportverein, jährlich ein Sommerlager bzw. -camp veranstalten. Dort lässt sich schon eine Gemeinsamkeit erkennen, auf die sich eine Zusammenarbeit aufbauen lässt.

Die Havelberger Judokas waren vom Training und von der Freundlichkeit sehr begeistert. Diese neue Freundschaft werden sie fortführen und sie eventuell beim nächsten Sommercamp besuchen.

Natürlich werden die Dänischen Judokas zum 11. Sommerlager 2009 eingeladen.

Andrea Luksch links

 

Andrea Luksch beim Wurf

Andrea Luksch rechts vorn

 

Gruppenbild in Dänemark


   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:15
Besucher - Gesamt:48267
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+