Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

8.Grete Minde Turnier Tangermünde

Herbert Luksch
 
Judokas kehrten erfolgreich in die Hansestadt Havelberg zurück  
 

 
 
8. Grete-Minde-Turnier Tangermünde - 21.09.2008
Am Wochenende fand in Tangermünde das 8. Grete-Minde -Turnier im Judo statt. Vom Havelberger Wassersportverein traten 15 Sportler auf die Matten an. Jeder einzelne, ob groß oder klein, kämpfte um den Sieg und versuchte die erlernten Techniken anzuwenden oder gar zu spezialisieren. Jedoch war es für Sophy Pabst mehr als nur ein Wettkampf. Für Sophy war es die letzte Chance, sich intensiv auf die bevorstehenden Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U10 in Wanzleben vorzubereiten. Sie erkämpfte sie sich den 2.Platz.

Für die kleinen Judokas, wie Lav, Davin, Julian und Anna Mae war es wichtig, Wettkampferfahrungen zu sammeln, was sie auch sehr gut meisterten.

Auch Franziska Hetke nutzte den Wettkampf wie Sophy, um sich auf die Landesmeisterschaft der Altersklasse U14 vorzubereiten.
Aber auch die anderen Sportler der Hansestadt konnten sich gut durchsetzen und erzielten sehr gute Ergebnisse. Mit der Leistung und auch der Teilnahme konnten Betreuer und Trainer sehr zufrieden sein

Folgende Platzierungen erkämpften die Havelberger Judokas:

weiblich     männlich  
         
Freundt, Michele Platz 2   Stage, Marvin Platz 3
Freundt, Vivien Platz 1   Lehmann, Manuel Platz 2
Papst, Sophy Platz 2   Schadwald, Kevin Platz 1
Hannusch, Anna Mae Platz 4   Brabandt, Julian Platz 1
Jahnke, Victoria Platz 5   Salomo, Constantin Platz 1
Hetke, Franziska Platz 1   Jahnke, Lav Platz 2
Haak, Charlen  Platz 1    Hannusch, Davin Miles Platz 5
Luksch, Andrea Platz 1      
 
   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:3
Besucher - Gesamt:121305
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+