Osterbastenln im Havelberger Wassersportverein

Kinder des Havelberger Wassersportvereins haben Spaß beim Osterbasteln

Am Freitag geht es weiter

Havelberg ( wma ).

In Vorfreude auf das nahende Osterfest laufen in allen Kindereinrichtungen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Im Havelberger Wassersportverein haben sich die kleinen Kanuten und Judokas gemeinsam an einen großen Tisch gesetzt und Ostereier und Osterdekoration in vielen Formen und Varianten gebastelt, modelliert und kreiert.

" Für die Kinder ist das neben dem Training eine willkommene Abwechslung, zumal das Wetter für die Kanurennsportler ja auch noch nicht so optimal ist ", meinte die Ein-Euro-Jobberin Anke Saavedra. Sie betreute den gut besuchten Bastelnachmittag, bei dem sie von Mutti Candy Freund und auch von Vereinsmitgliedern Unterstützung erhielt. Der Ideen reichtum der Kinder war bewundernswert, denn es entstanden neben den bunten Osterkörbchen – diese versteckt der Osterhase am 9. April auf dem Wassersportgelände – auch wahre Kunsteier. Hast und Eile waren an diesem Basteltag nicht angesagt, denn erst am kommenden Freitag geht es in der " Osterbastelstube " des Havelberger Wassersportvereins in die Endrunde.