Heike Jähnel zu Besuch - 21.09.2009

Siegfried Timinger

Weltmeisterin zu Besuch beim Havelberger Wassersportverein:

Einen freien Tag benutzte die gebürtige Havelbergerin Heike Jähnel (geb. Müller), um ihrem ehemaligen Verein einen Besuch abzustatten.

Heike hatte jahrelang im damaligen TZ Kanu Havelberg trainiert. Da sie sehr talentiert war, wurde sie zum SC Magdeburg delegiert, wo sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere 2-mal Junioren-Weltmeisterin wurde.

Bei ihrem Besuch beim Havelberger Wassersportverein ließ sie es sicht nehmen, selbst noch einmal ins Boot zu steigen, nicht nur für ein Gruppenfoto, sie wagte sogar eine Wettfahrt gegen Sabrina Düngel, die  sie überraschenderweise verlor. Hier machte sich dann doch die jahrelange Trainingspause bemerkbar. Zum Ende ihres Besuches gab sie den Kindern noch Autogramme und versprach, bald wieder zu kommen.

Heike im Kreise der Nachfolger

Sabrina zieht davon