Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

16.Olympiapokal Friedersdorf - 26./27.09.2009

Siegfried Timinger 

16. Olympiapokal im Kanurennsport in Friedersdorf :

  

Am Wochenende fand in Friedersdorf der 16. Olympiapokal im Kanurennsport statt. Teilnahmeberechtigt waren nur Auswahlmannschaften aus den Neuen Bundesländern und Berlin.

Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass alle Sportlerinnen und Sportler in der Altersklasse starten müssen, in der sie im nächsten Jahr an den Start gehen. Auf Grund ihrer bisher gezeigten Leistungen wurde Sabrina Düngel in die Landesauswahl von Sachsen-Anhalt berufen. Da sie im nächsten Jahr bei den Schülerinnen A startet, hatte sie das Handikap, meistens gegen ein Jahr ältere Gegnerinnen zu starten, da hier zwei Jahrgänge zu einer Altersklasse gehören. Im Einer musste sie sich im Vorlauf knapp geschlagen geben und erreichte nicht den Endlauf.

Dafür lief es Zweier besser, hier erreichte sie mit ihrer Partnerin aus Barby zwar den Endlauf, in diesem schafften sie aber nur den achten Platz. Höhepunkt war dann das abschließende Rennen im Vierer, wo sie sich knapp geschlagen hinter Brandenburg und Berlin den dritten Platz erkämpften.  

Sabrina (rechts) im Einer

Vorbereitungen für das Rennen in Vierer

3 der 4 Mädchen vom Vierer

 

 

 

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:39
Besucher - Gesamt:48338
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+