Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Baumkuchenturnier Salzwedel - 17.01.2010

Herbert Luksch 

Baumkuchenturnier Salzwedel - 17.01.2010

Havelberger Judokas erfolgreich beim Baumkuchenturnier in Salzwedel
 

3 Sieger

 

Das Jahr 2010 begann für die Havelberger Judoka am vergangenen Wochenende mit dem Salzwedeler Baumkuchenturnier. Bedingt durch das schlechte Wetter war der Havelberger Wassersportverein weniger stark vertreten. Rund 70 Sportler der Altmark reisten zum PSV Salzwedel und kämpften um den Baumkuchen, so auch Anja Pfeiffer, Victor Fick, Stefan Anklam und Constantin Salomon des Havelberger Wassersportvereins. Da es im Land zu schwerwiegende Neuregelungen kam, galt es für die Havelberger Judoka sich neu zu orientieren und ihre Spezialtechniken zu finden. Schwer zu kämpfen hatten Anja, Victor und Stefan. Für Stefan war es erst sein zweiter Wettkampf. Trotz seiner wenigen Wettkampferfahrungen stellte er sich seinen Gegnern selbstbewusst. Er erkämpfte einen glanzvollen 3. Platz, wie auch Anja und Victor. Gut durchsetzen konnte sich Constantin. Er bezwang seine Gegner kontrolliert und sicherte sich die Goldmedaille.

Der nächste Wettkampf für die Havelberger Judoka ist die Landesmeisterschaft der Altersklasse U17/ U20 und findet am 30.01.10 in Magdeburg statt. Bis dahin müssen  die Havelberger Judoka noch speziell auf die Neuregelungen trainieren.

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:24
Besucher - Gesamt:121176
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+