Athletiktest in Sandersdorf - 06.03.2010

Siegfried Timinger
Annina Zohm gewinnt Gold

18. Athletikmeisterschaften von Sachsen-Anhalt

Am 6. März reisten 9 Kanusportlerinnen bzw. -sportler  des Havelberger Wassersportvereins zu den inoffiziellen Landesmeisterschaften im Athletikmehrkampf nach Sandersdorf. Nach dem sich die Anreise problematisch gestaltete, schlecht geräumte Straßen nach dem erneuten Wintereinbruch, ging es gleich zur Sache. Es mussten unterschiedliche Aufgaben in den einzelnen Altersklassen bewältigt werden. Während es bei den jüngeren vor allem darum ging, Schnelligkeit und Beweglichkeit nachzuweisen, stand bei den älteren Kindern die Kraft und Ausdauer im Vordergrund. Nach der Auswertung aller Ergebnisse stand es fest: Annina Zohm belegte bei den C- Schülerinnen einen ausgezeichneten 1. Platz und wurde damit das beste Mädchen in ihrer Altersklasse in Sachsen-Anhalt. Dem nicht viel nach stand Sabrina Düngel bei den Schülerinnen A mit einem sehr gutem 2. Platz. Im Vorjahr wurde sie noch 4. Die Plazierungen der anderen Kinder stand bei Veranstaltungsschluss leider noch nicht fest.