Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Havelberger Kanuten in Frankreich - April 2010

von Siegfried Timinger
Havelberger Kanuten im Trainingslager in Frankreich 
 

Sabrina und Anja in Frankreich

 

Erlebnissreiche Osterferien erlebten zwei Sportlerinnen vom Havelberger Wassersportverein.

Auf Einladung des Kanuteam Sachsen-Anhalt konnten Sabrina Düngel und Anja Pfeiffer am Mittwoch, dem 31.03.10 nach Frankreich ins Trainingslager fahren.

Nach einer 17-stündigen Busreise endete die Fahrt in Bouchemaine, im Westen von Frankreich. Der Ort liegt übrigens nur ca. 80 Km von Saumur, der Partnerstadt Havelbergs entfernt. Gastgeber war der ortsansässige Kanuverein von Bouchemain, wo auch die Übernachtung erfolgte.

Nach der Ankunft, Zimmerbelegung und dem Mittagessen ging es am Nachmittag gleich zum Training aufs Wasser.

Bei zunächst schlechten Witterungsbedingungen wurden viele Trainingskilometer auf der Maine zurückgelegt. Zu allem Glück testeten auch beide gleich die Wassertemperatur des Flusses, in dem man mal einfach so mit dem Boot umkippte, bei 8 Grad Wassertemperatur machte das auch mächtig viel Spaß…

 

Blick zum Bootshaus

Es stand aber nicht nur Training auf dem Plan, sondern auch die Besichtigung von Land und Leute, wobei das Shoppen sehr angesagt war. Für viele überraschend waren doch die etwas gehobenen Preise in Frankreich, was bei uns in Deutschland ein Euro kostet, war dort eben mal 1,70 € Wert. Ein trainingsfreier Tag wurde zu einer Busfahrt an den Atlantik genutzt. Der Bus stand den Teilnehmern übrigens die ganzen 10 Tage für  Fahrten zur Verfügung. Am Samstag den 10. April hieß es dann, Abschied zu nehmen. Vorbei an Paris, wo auch mal Slums zu sehen waren, nachts über die beleuchteten Autobahnen von Belgien, dem passieren von Mautstellen auf den Autobahnen, war am Sonntag, dem 11.04.10 um 07:30 Uhr endlich wieder das Zuhause erreicht.

   

Nächste Termine  

Sa Apr 28 @08:00 - 17:00
LM Lange Strecke
So Apr 29 @08:00 - 17:00
Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
   
Besucher - Heute:11
Besucher - Gesamt:48263
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+