Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   
Sigfried Timinger
29. Muldestauseeregatta Friedersdorf - 08. und 09.05.2010 
 

 
 

Geburtstagskind Neele Köppe gewinnt Silber

Am Wochenende fand in Friedersdorf die 29. Muldestauseeregatta statt. Der Havelberger Wassersportverein beteiligte sich daran mit einer kleinen Delegation von 6 Sportlerinnen und Sportlern. Nach der Anreise und dem anschließendem Aufbau der Zelte am Freitag, hieß es, sich am Samstag in den Vorläufen für die Endläufe zu qualifizieren. Dieses gelang bis auf Maximilian Köppe allen Havelberger Teilnehmern. Er musste sich in seinen Vorläufen über 200 m und 500 m jeweils sehr knapp geschlagen geben. Seine Schwester Neele hatte dagegen doppelten Grund zur Freude. Zum einen hatte sie am Sonntag Geburtstag, zum anderen konnte sie sich über einen 2. Platz im Einer freuen. Die anderen erfolgreichen Medaillengewinner waren Lisa Schutzbach und Sabrina Düngel.

Im Einzelnen belegten die Havelberger Kanuten folgende Platzierungen:

 

          • Lisa Schutzbach - einmal Silber, einmal Vierte
          • Kira König – zweimal Vierte
          • Neele Köppe – einmal Zweite, einmal Vierte
          • Anja Pfeiffer – einmal Neunte
          • Sabrina Düngel – zweimal Zweite, zweimal Vierte

 

Am kommenden Wochenende stehen für Sabrina Düngel die Deutschen Meisterschaften im Kanumarathon auf dem Programm.  

Die Streckenlänge beträgt hier übrigens für die Altersklasse der Schülerinnen A 12,9 Km.

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:15
Besucher - Gesamt:48267
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+