Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   
Siegfried Timinger
 
Deutsche Meisterschaften im Kanu-Marathon - 15./16.05.2010 
 

Startnr.458 Sabrina Düngel im Endspurt mit Anne Fischer vom KC Potsdam.

 
Am vergangenen Wochenende fanden in Brandenburg auf dem Beetzsee die Deutschen Meisterschaften im Kanu-Marathon statt. Hierbei galt es Streckenlängen zwischen 12, 9 Km bei den Schülern und bis zu 31,7 km in der Leistungsklasse der Erwachsenen zurückzulegen. Das besondere im Kanumarathon ist aber dabei, in jeder Runde eine Laufstrecke von ca. 150 m mit dem Boot in der Hand zu laufen. In der Leistungsklasse der Erwachsenen war das zum Beispiel sieben Mal zu bewältigen, wobei sich dabei teilweise dramatische Szenen abspielten. Vom Havelberger Wassersportverein war an dieser Veranstaltung Sabrina Düngel beteiligt. Sie startete bei den Schülerinnen A im Einer und im Zweier jeweils über 12,9 km. Diese Altersklasse brauchte die Laufstrecke nicht bewältigen. Im Zweier belegte Sabrina am Sonnabend bei strömenden Regen mit ihrer Partnerin vom Kanuteam Sachsen-Anhalt einen guten 7. Platz. Am Sonntag sah es dann Wettermäßig mit Sonnenschein schon besser aus.

Hier belegte Sabrina in ihrer Altersklasse einen sehr guten 2. Platz. Da aber keine getrennte Wertung erfolgte, war es dann insgesamt ein guter 7. Platz und das bei Teilnehmern aus ganz Deutschland. 

 

   

Nächste Termine  

Sa Nov 10 @09:00 - 14:00
Crosslauf
Sa Nov 17 @18:00 - 00:00
Spieleabend
So Dez 02 @09:00 - 16:00
Weihnachtsturnier Judo
Mo Dez 17 @16:00 - 18:00
Weihnachtsfeier Kinder
   
Besucher - Heute:55
Besucher - Gesamt:52230
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+