Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2010 - 29.05.2010

Herbert Luksch
 
Havelberger Judokas zeigen ihr Können 
 

 
Am Samstag trafen sich die Vereine des Landkreises Stendal zu den Kreis-Kinder- &Jugendspielen 2010. Etwa 85 Judoka des Landkreises Stendals reisten in die Domstadt, um um die Medaillen zu kämpfen. Viele spannende Kämpfe konnten die Zuschauer erleben. Havelberg hat sich mit 15 Kämpfer an den Kreis- Kinder- & Jugendspielen beteiligt. Besonders interessant ist dieses Turnier für die Anfänger, da sie sich bei solch kleinen Turnieren ausprobieren können. Unter der Wettkampfleitung von Steffi Luksch wurden die neu gesponserten Notebook (gesponsert von Zahntechnikerin Peggy Sprejz & einer Elektrofirma aus Havelberg) in den Wettkampf einbezogen, sodass ein noch reibungsloserer und schnellerer Wettkampfablauf möglich war. Die Havelberger Wettkämpfer konnten durch ihre sehr guten Leistungen viele Goldmedaillen sichern. Besonders gut kämpfte Lav Jahnke. Bei ihm war eine enorme Leistungssteigerung zu erkennen. Bei den Anfängern hat sich auch der Jüngste, Felix Buchholz gut in Szene setzen können. Er hatte zwar den ersten Kampf verloren, konnte aber beim zweiten Aufeinandertreffen den Kampf für sich entscheiden. Marvin Stage und Julian Brabandt konnten an den guten Leistungen vom Schollener Judoturnier anknüpfen. Bei den Mädchen konnte Alexandra Sprejz ihre neu erlernten Techniken gut umsetzten, sodass sie mit viel Ehrgeiz und Biss den ersten Platz erlangte. Bei den älteren Kämpfern hat sich Franziska Hetke in der U17 sehr gut präsentiert. Sie konnte alle ihre Kämpfe mit Dominanz gewinnen. Bedanken möchten wir uns auch bei den Eltern, die uns bei der Durchführung des Wettkampfes geholfen haben. Desweiteren bedanken wir uns bei der Firma HTI, die uns beim Mattentransport unterstützt haben. 

Platzierung im einzelnen:

 

Franziska Hetke                 1.Platz 

Andrea Luksch                   1.Platz

Charlene Haak                   1.Platz

Sophy Pabst                      1.Platz

Alexandra Sprejz               1.Platz

Anna-Mae Hannusch          1.Platz 

 

Marvin Stage                          2.Platz 

Julian Brabandt                       1.Platz

Viktor Fick                             2.Platz

Constantin Salomo                  1.Platz

Daven Hannusch                     1.Platz

Martin Brabandt                      2.Patz

Hans Van der Vegt                  1.Platz

Felix Buchholz                         2.Platz

Lav Jahnke                             1.Platz

 

 
   

Nächste Termine  

Sa Apr 28 @08:00 - 17:00
LM Lange Strecke
So Apr 29 @08:00 - 17:00
Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
   
Besucher - Heute:11
Besucher - Gesamt:48263
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+