Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

2.Sommertrainingslager Kanu Rathenow - 25.-31.07.2010

Riana Günzel

2.Sommertrainingslager Kanu 25.07.-31.07.2010 Rathenow 

ich war wieder dabei :

 

Hallo, hier ist Riana Günzel, ich habe im letzten Jahr kurz über das 1. Trainingslager in Rathenow berichtet.

Weil es so toll war und die Anstrengungen über das Jahr vergessen wurden, freute ich mich schon eine ganze Weile auf das 2. Trainingslager. Es war wieder in Rathenow, in der letzten Ferienwoche.

Besonders schön fand ich, dass wir diesmal nicht nur 3, sondern gleich 10 Kanuten waren, die mit ihren Trainer und Betreuern am Sonntag, dem 25.Juli die Zelte auf dem Gelände des Rathenower Kanuvereins aufschlugen. Natürlich standen auch am Nachmittag gleich die ersten beiden Trainingseinheiten an.

Schade, der Tagesablauf wurde nicht wirklich leichter, dass erkannte ich auch nach dem Blick auf den Trainingsplan. Versöhnlich stimmte der aushängende Essenplan, sollte es doch so leckere Sachen wie Nudeln mit Tomatensosse, Griesbrei und Eierkuchen geben….

Ja, das Training in den 4 Einheiten je 90 Minuten am Tage bescherte uns manch Muskelkater, rote Stellen an den Händen und dem Trainer manch lauten und leisen Fluch von uns. Ich kann schon vorwegnehmen, alle haben sich verbessert, sind in den Tests schnellere Zeiten gefahren und sicherer geworden.

Aber zum Glück gab es auch Pausen und Freizeit. Wir nutzen intensiv den Volleyballplatz, versuchten uns im Angeln (oder zumindest zusehen), quälten die Spielekonsolen und badeten reichlich. Auch ein Bettlaken war wieder mit, somit waren die abendlichen Filme gesichert.

An einem Nachmittag bestand die Trainingseinheit aus dem Fussmarsch zum Kino und zurück, natürlich hatten wir zwischendurch Pause zum Filmansehen.

Viel zu schnell verging die Zeit, es hat uns allen viel Spass gemacht. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, nur Sonnenschein und angenehme Temperaturen, das Essen schmeckte, an das Abwaschen danach hat sich jeder gewöhnt.

Mal sehen, was die nächsten Wettkämpfe zeigen, wieweit wir uns verbessern können.

Und 2011 berichte ich wieder, versprochen.

10 Kanuten

v.l.:

Maximilian Köppe

Lea Skibbe

Lisa Schutzbach

Anja Pfeiffer

Sabrina Düngel

Paul Schutzbach

Benno Gerber

Niklas Rosenburg

Neele Köppe

Riana Günzel

Vorbereitung zum Training

Der Trainer und seine Schützlinge beim Start

Am Steg

Am Steg war diesmal immer Betrieb

 

 

 

gemeinsames Essen

Mittags in Rathenow...
   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:39
Besucher - Gesamt:48338
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+