5.Crosslauf Magdeburg - 13.11.2010

Siegfried Timinger

5. Crosslauf der Kanuten in Magdeburg - 13.11.2010

3 Siege, ein 2. Platz und zwei 3. Plätze

v.links: Neele Otte, Paul Schutzbach, Lisa Schutzbach, Sabrina Düngel, Isabell Holzhüter, Riana Günzel, Neele Köppe, Benno Gerber, Niklas Rosenburg und Anja Pfeiffer

Traditionell im November, diesmal am 13., fand in Magdeburg der letzte Leistungstest im Jahr statt. Jetzt aber nicht im Boot paddelnd, sondern als Laufüberprüfung im Gelände. Bei sehr schlechtem Wetter, es regnete immer wieder, galt es über 1500 m bzw. bei den Schülerinnen A über 4000 m zu zeigen, wie man konditionell ausgebildet ist. Die Havelberger Kanuten erwiesen sich dabei äußerst erfolgreich. Gleich unsere jüngste, Lisa Schutzbach, erlief sich einen sicheren Sieg in ihrer Altersklasse. Die nächsten Starterinnen machten es Lisa nach und erkämpften sich Medaillen und gute Platzierungen.

Isabell Holzhüter wurde Erste, Neele Köppe Zweite, Neele Otte Vierte und Riana Günzel  Sechste. Bei den Schülerinnen B wurde Anja Pfeiffer Vierte und bei den Schülerinnen A über 4000 m errang Sabrina Düngel einen klaren Start – Ziel Sieg.

Nicht ganz so erfolgreich waren die Jungen. Hier wurde Paul Schutzbach Vierter, Niklas Rosenburg Sechster und Benno Gerber Achter.

Zum Abschluß der Veranstaltung gab es dann noch die Staffelwettbewerbe über 3 x 400 m. Bei den Schülerinnen C erkämpften sich Neele Köppe, Neele Otte und Isabell Holzhüter den Dritten Platz, genauso die Staffel der Schülerinnen B in der Besetzung Riana Günzel, Anja Pfeiffer und Lisa Schutzbach.

Ein besonderer Dank geht an die Stadtverwaltung Havelberg und Herrn Falck aus Kamern für die Bereitstellung der Kleinbusse. Mit dieser Veranstaltung ging ein erfolgreiches Wettkampfjahr der Havelberger Kanuten zu Ende.