Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Käthe Totzke 

Rückblick auf die Feierlichkeiten zu "60 Jahre Kanu in Havelberg"

 

Lars Kripke lieferte mit seiner „Nixe“ ein echtes Oldtimer Boot

Von allen Seiten wurde das Paddelboot „Nixe“ zum 60.Geburtstag der Kanuten am 14.Mai 2011 bestaunt.

Es gehört Lars Kripke.  Er hat es von seinem Vati geerbt und stellte es freundlicherweise auf dem Festgelände vor dem Bootshaus des Havelberger Wassersportvereins  zur Schau. Das war eine gute Idee. So konnten die Besucher die alten Boote von damals nicht nur auf der laufenden Fotoshow betrachten, sondern hautnah berühren und anheben. Das Boot ist auf jeden Fall  noch älter als die Abteilung Kanu in Havelberg und wurde vermutlich schon lange vor dem  II. Weltkrieg gebaut meint Lars Kripke. Vom Gewicht her ist es natürlich mit einem Rennboot der heutigen Zeit  nicht zu vergleichen. Das Boot hat den II.Weltkrieg schadlos überstanden. 

 

Frau Hohenaus und die "Nixe"

 

   

Walter Hohenhaus und Käthe Totzke bestaunen das vermutlich über 70 Jahre alte Paddelboot von Lars Kripke.  

Sie träumen von erholsamen Wanderfahrten auf der Havel und der Elbe in diesem geräumigen Boot.

   

Walter Hohenhaus war Anfang der 50er Jahre Kanusportler in Havelberg. Jetzt wohnt er in Baden-Württemberg.  Er reiste zum großen Fest der Kanuten mit dem Wohnwagen auf dem Havelberger Campingplatz an.  Die Tage nach der Feier nutzte er, um sich mit Verwandten, Bekannten und seinen früheren Wassersportfreunden zu treffen. Dazu gehörten natürlich auch die Havelberger  Kanuten.

 

 Foto: Gerald Totzke

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:15
Besucher - Gesamt:48267
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+