Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Bezirkseinzelmeisterschaften U12 - 04.03.2012

Herbert Luksch
Havelberger Judokas erfolgreich bei den BEM U12 in Gardelegen
 
Julian Brabandt holte sich am Wochenende in Gardelegen den Bezirksmeistertitel in der Altersklasse U12.
 
 

 

 

Die Havelberger sind mit insgesamt 5 Kämpfern bei den BEM angetreten.

Mit einem 1. Platz, zwei 2. Plätzen sowie zwei dritten Plätzen kamen die Judokas aus Gardelegen zurück.

Besonders Julian Brabandt und Marvin Stage zeigten, dass sie die neuen Regelungen, die ab dem 01.01.2012 gültig sind, umsetzen konnten.

Seit Januar 2012 dürfen die Sportler der Altersklasse U12 schon einen Armhebel im Bodenkampf ansetzen. Diese Techniken konnten die beiden Havelberger Judokas am besten umsetzen. So hat Julian zwei Kämpfe vorzeitig und Marvin einen Kampf ebenso mit Ippon (technischer K.O.)  beenden können.

Aber auch Jona Freundt und Johannes Brandl konnten mit guten Leistungen glänzen und haben so einige Kämpfe für sich entschieden.

Jona hat von Kampf zu Kampf immer besser seine Fassart durchsetzen können. Um bei den bevorstehenden Landeseinzelmeisterschaften wieder auf dem Siegerpodest stehen zu können, muss er noch an seinen Bodentechniken arbeiten.

Für Johannes und Lav, die sich ebenfalls für die Landeseinzelmeisterschaft qualifiziert haben, stehen auch noch einige Trainingsstunden auf dem Plan. Nur so können sie mehr Sicherheit im Umgang mit ihren Gegnern bekommen.

Denn besonders das Angriffsverhalten in den ersten Sekunden, welche im Wettkampf bedeutend sind, ist bei beiden noch etwas defizitbehaftet.

Um an die Erfolge der Bezirkmeisterschaften anknüpfen zu können, sind noch einige Trainingseinheiten von Bedeutung.

Folgende Plätze erkämpften die Sportler im Einzelnen:

 

 

Lav Jahnke Platz 3   Julian Brabandt Platz 1
Marvin Stage Platz 2   Johna Freundt Platz 2
      Johannes Brandl Platz 3

 

   

Nächste Termine  

Sa Apr 28 @08:00 - 17:00
LM Lange Strecke
So Apr 29 @08:00 - 17:00
Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
   
Besucher - Heute:11
Besucher - Gesamt:48263
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+