Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Herbstregatta Calbe - 15./16.09.2012

Siegfried Timinger

 

Lisa Schutzbach erfolgreichste Havelberger Sportlerin !

   

Zum Saisonabschluss fuhren die Havelberger  Kanuten am vergangenen Wochenende (15./16.Sept.) traditionell nach Calbe an der Saale.

Mit fast 300 Teilnehmern, aus 20 Vereinen, ist dies mit eine der größten Regatten in Sachsen-Anhalt.

 

Bei wechselhaften Witterungsbedingungen, am Sonnabend kalt und windig, dafür am Sonntag herrlicher Sonnenschein, hieß es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um erfolgreich abzuschneiden.

Dieses gelang den Havelberger Startern sehr erfolgreich.

Lisa Schutzbach konnte alle ihre drei Einerrennen, sowie das Staffelrennen zusammen mit Neele Otte, Riana Günzel, Niklas Rosenburg und einem Jungen aus Genthin gewinnen.

Für ihre gezeigten sehr guten Leistungen wurde sie Abschluß der Veranstaltung mit einem Pokal geehrt und erhielt vom Landestrainer die Einladung in die Landesauswahl zum Olympiapokal an diesem Wochenende.

Andere Sportler standen Lisa aber nicht nach, so gewann Anja Pfeiffer bei den Schülerinnen A alle drei Einerrennen und wurde einmal Zweite.

Neele Köppe, Neele Otte, Riana Günzel und Niklas Rosenburg wurden auch jeweils einmal Sieger.Sabrina Düngel, für den SC Magdeburg startend, wurde sechs mal Erste.

 

Insgesamt erkämpften sich die Havelberger Kanuten:

 

- 9 mal 1. Platz

- 1 mal 2. Platz

- 3 mal 3. Platz

5 mal 4. Platz

- 3 mal 5. Platz

- 3 mal 6. Platz

 

 

In den extra gewerteten Familienrennen, die allen großen Spaß bereiteten waren Paul und Lisa Schutzbach und Familie Köppe sen. mit Platz 1 am erfolgreichsten, weiterhin nahmen Max und Neele Köppe, Claudia und Anja Pfeiffer sowie Sabrina Düngel und Riana Günzel teil.

 

Am Samstag Abend gab es zum Abschluss der "Regatta-Saison" einen leckeren, von Familie Köppe zubereiteten, Mutzenbraten.

Der nächste Termin für alle Kanusportler ist das Abpaddeln am 29. September.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Bootshaus.

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:38
Besucher - Gesamt:48337
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+