Bezirkseinzelmeisterschaften U10 - Tangermünde - 16.09.2012

Herbert Luksch

Felix Buchholz wurde Bezirksmeister

Für die Havelberger Judokas waren die Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U10 ein voller Erfolg.

Mit drei Sportlern gingen die Havelberger auf die Matte.

Gleich zwei von ihnen haben sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert, welche am 06.10.2012 in Wanzleben stattfindet.

Für Julian Wendt, der zum erstenmal an einer Bezirksmeisterschaft teilnahm, war es schwer, sich im Wettkampfsystem zurecht zu finden. So hat er seine ersten beiden Kämpfe verloren und ist folglich aus dem Turnier ausgeschieden. Aber er hat trotz der Niederlagen sehr gute kämpferische Leistungen gezeigt. Mit weiterem Training lässt die erste Medaille sicher nicht mehr lange auf sich warten.

Für Leon Wolf und Felix Buchholz verlief der Wettkampf besser.

Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit im ersten Kampf verlor Felix unglücklich. Jedoch konnte er mit seinen Techniken überzeugen und holte sich zum Ende des Turnieres noch den Titel des Bezirksmeisters.

Leon hat anfänglich seine Kämpfe dominiert und sie für sich entschieden. Doch lies die Konzentration allmählich nach. Er konnte in seinen Kämpfen die erlernten Techniken nicht mehr umsetzen. Am Ende reichte ihm aber der fünfte Platz um sich für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren.