Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Olympiapokal in Döbeln - 23.09.2012

Siegfried Timinger

20. Olympiapokal 2012

Lisa Schutzbach gewinnt Goldmedaille

Am 23. September trafen sich die besten Nachwuchssportler aus den neuen Bundesländern und Berlin zum 20. Olympiapokal.

Austragungsort war in diesem Jahr in Döbeln, auf dem Muldestau.

 

 

 

 

Für Lisa Schutzbach vom Havelberger Wassersportverein war dieser Wettkampf ihr bisher wichtigster, startete sie doch erstmals für die Landesauswahl von Sachsen-Anhalt.

Hier konnte sie beweisen, wie gut sie trainiert hatte und wie ihre bisherigen Wettkampfleistungen zu bewerten waren.

 

Gleich im ersten Rennen, dem Zweier über 500m erreichte sie mit ihrer Zweierpartnerin einen 2. Platz in ihrer Altersklasse. Hierfür gab es aber keine Medaille, da sie mit um eine Altersklasse ältere Sportlerinnen starten musste und es keine getrennte Wertung gab.

 

Der nächste Wettkampf war der Vierer, den sie zusammen mit den anderen Sportlerinnen mit über einer Bootslänge gewinnen konnte.

 

Dafür gab es dann die verdiente Goldmedaille.

 

Im anschließenden Einerrennen gelang ihr, trotz Behinderung am Start, mit einem tollen Endspurt noch ein 4. Platz.

Mit diesem Wettkampf ist dann die Regattasaison 2012 für die Kanuten erfolgreich beendet worden.

 

 


 

   

Nächste Termine  

Sa Apr 28 @08:00 - 17:00
LM Lange Strecke
So Apr 29 @08:00 - 17:00
Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
   
Besucher - Heute:11
Besucher - Gesamt:48263
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+