Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

31. Muldestauseeregatta Friedersdorf - 12.-13.05.2012

Siegfried Timinger

31. Muldestauseeregatta Friedersdorf - 12.-13.05.2012 

 

von links: Niklas Rosenburg, Anja Pfeiffer, Lisa Schutzbach, Maximilian Köppe, Paul Schutzbach, Benno Gerber, Riana Günzel und Neele Otte 

 

Viele Erfolge für den Havelberger Wassersportverein!

Fast 500 Aktive, aus 29 Vereinen ganz Deutschlands, trafen sich am vergangenen Wochenende in Friedersdorf (bei Bitterfeld) zur 31. Muldestauseeregatta.

Es galt bei dieser Regatta noch einmal testen und zu beweisen, wo die Havelberger Kanuten in der Vorbereitung zu den in zwei Wochen stattfindenden Landesmeisterschaften stehen.

Gegner dazu waren ausreichend vorhanden, so dass einige Sportler doch ihre Schwierigkeiten hatten, den Endlauf zu erreichen. Am besten gelang dieses den Schülerinnen B.

In der Besetzung Köppe – Otte – Günzel gewannen sie die Staffel über die Strecke von 3 x 200 m im Einer.

Weitere gute Platzierungen erreichten:

 

- Benno Gerber        3. im Einer

- Niklas Rosenburg    3. im Einer

- Neele Otte            2. im Einer

- Lisa Schutzbach    4. im Einer

- Anja Pfeiffer         4. in der Staffel

- Paul Schutzbach    5. im Vierer

- Köppe/Schutzbach/Otte/Günzel  5. im Vierer

- Neele Otte            8. im Einer

 

Die für den SC Magdeburg startende Sabrina Düngel wurde 2x 1. , 2x 2. und 1x 3..

Insgesamt sind die Ergebnisse dieser Regatta doch recht optimistisch und lassen für die kommenden Landesmeisterschaften die eine oder andere Medaille erhoffen.

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:6
Besucher - Gesamt:121119
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+