Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

23. Landesmeisterschaft Kurz- und Mittelstrecke Friedersdorf - 05.-07.07.2013

S. Timinger

Lisa Schutzbach Landesmeisterin !

Vom 6. bis 7. Juli 2013 fanden die 23. Landesmeisterschaften über die 500 m bzw. 1000 m in Friedersdorf auf dem Muldestausee statt.

Bei optimalen äußeren Bedingungen kämpften über 300 Sportler aus 20 Vereinen Sachsen-Anhalts um  den Sieg und damit um den Landesmeistertitel.

Am Sonnabend galt es, sich in den einzelnen Vorläufen für die am Sonntag stattfindenden Endläufe zu qualifizieren.

Am besten gelang dies Neele Otte, Lisa Schutzbach, Neele Köppe und Riana Günzel.

Lisa wurde im Einer ihrer Altersklasse mit mehr als 3 Bootslängen Vorsprung Landesmeisterin.

Neele Otte wurde in ihrer Altersklasse - knapp geschlagen - Vierte und zusammen mit Lisa im Zweier der Schülerinnen B mit einem Rückstand von nur 0,8 Sekunden Zweite. Neele Köppe wurde im Einer ihrer Altersklasse Achte, genauso wie Riana Günzel im Zweier.

Weitere gute Ergebnisse erreichten Maximilian Köppe mit einem Sieg im B-Endlauf der Jugend und Anja Pfeiffer mit dem Vierten Platz im B-Endlauf der weiblichen Jugend. Beide hatten es bei ihren Gegnern vor allem mit Sportlern des SC Magdeburg zu tun.

Paul Schutzbach wurde im B-Endlauf der Schüler über 500 m und 1000 m jeweils Zweiter.

Die jetzt für den SC Magdeburg startende ehemalige Havelberger Sportlerin Sabrina Düngel wurde insgesamt 5-fache Landesmeisterin in den Endläufen.

 

Bilder von den Wettkämpfen der Kanuten aus Friedersdorf - oder rechts in der "Galerie"!

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:3
Besucher - Gesamt:121155
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+