Dossefahrt - 23.03.2014

Dossefahrt 2014

Enrico Waltz

Zum 2. Mal trafen sich am Sonntag, den 23.03.14, der Kanuverein Neuruppin und der Havelberger Wassersportverein zur gemeinsamen Frühsjahrs-Dossefahrt.  Bei den Neuruppiner Sportfreunden hat diese Fahrt schon eine längere Tradition, die Havelberger kamen nun auf Einladung dazu.

Gepaddelt wurde bei  freundlichem Frühlingswetter von Neustadt/Dosse bis zur Dossemündung in die Havel und weiter nach Havelberg, insgesamt eine Strecke von 33 km. Dabei waren auch vier Wehre zu passieren, zwei auf dem Landweg und zwei zu Wasser.

Aufgrund des niedrigen Wasserstandes auf dem ersten Teil der Dosse, gab es hier und da einige Grundberührungen, die aber alle ohne Schäden und Kenterungen gemeistert wurden. Direkt an der Strecke hatten die Havelberger auch für einen Pausenimbiss gesorgt. Frisch gestärkt nahmen dann die 18 Teilnehmer die letzten Kilometer unter die Paddel.

Für Havelberg waren Claudia Pfeiffer, Stefan Skibbe, Friedhelm Meyer und Enrico Waltz dabei.

Am Ziel im Bootshaus wartete dann noch für alle Sportfreunde Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde. Alle waren sich einig, diese gemeinsame Frühjahrsfahrt soll nicht die letzte gewesen sein.

Unser aller Dank auch an die lieben Helfer des Havelberger WSV für die Verpflegung der Kanuten und das Umsetzen der Fahrzeuge!

Bilder von der Fahrt rechts in der Galerie 2014!