Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Wanderkanuten bei der Herbst-Rhin-Abfahrt - 18./19.10.2014

Enrico Waltz

 

Am 18. und 19.10.2014 trafen sich Kanuten vieler Vereine zur 37. Herbst-Rhin-Abfahrt - auch mit Havelberger Beteiligung.

Der Termin war gut gewählt, denn an beiden Tagen wurden wir vom Wetter verwöhnt, Samstag mild und windstill, Sonntag strahlend blauer Himmel und 23°C.

 

Am Samstag gegen 10.00 Uhr starteten 35 Boote in Rheinsberg auf dem wunderschönem Rhin, der in vielen Windungen zunächst bis Zippelsförde fließt.

Unterwegs galt es für alle, die Konzentration hoch zu halten, denn umgestürtzte Bäume und viele Sandbänke bei zügiger Strömung erschwerten die Fahrt.

Aber gerade das macht auch, neben der unverbauten Natur, den Reiz dieser Fahrt aus.

In Rheinshagen hatte der veranstaltende Neuruppiner Kanuverein eine Pause mit Verpflegung eingeplant, alle konnten sich ausreichend stärken, bevor es

weiter nach Zippelsförde ging.

Dort angekommen, war das Tagesziel nach 16 km für die meisten Kanuten erreicht. Einige hatten aber noch Power für die Weiterfahrt über 20 km schöne, spiegelglatte Seen und Kanäle bis zum Neuruppiner Bootshaus.

Unter den 7 Booten, die gegen 16.30 Uhr in Neuruppin eintrafen, war auch Enrico Waltz vom Havelberger Wassersportverein.

 

Am Sonntag starteten 10 Boote in Wustrau auf dem Wustrauer Rhin nach Fehrbellin.

Unterwegs sahen wir viele der seltenen Eisvögel und Graureiher, die Luft war erfüllt mit dem Trompeten tausender Kraniche und dem Gesang der Wildgänse, ein echtes Naturschauspiel.

In Fehrbellin machten wir ein kleines Picknick, bevor es auf gleichem Weg zurück nach Wustrau ging. Dort standen 18 km auf dem Zähler und es war Zeit für die Heimfahrt, denn einige Sportfreunde hatte noch 250 km vor sich.

Ein herzliches Dankeschön für die Ausrichtung dieser immer wieder schönen Kanuwanderfahrt an den Neuruppiner Kanuverein und Jörg Weber, der dort die Fäden in den Händen hält.

 

Ein paar Bilder von dieser Fahrt in der Galerie - rechts

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:40
Besucher - Gesamt:48339
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+