Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

25. Landesmeisterschaften Kurz- u. Mittelstrecke - 13.-14.06.2015

S.Timinger

Medaillen für Havelberger Kanuten in Friedersdorf

Am 13. und 14. Juni fanden in Friedersdorf die 25. Landesmeisterschaften über die Kurz –und Mittelstrecke statt.

Konkret hieß das für die Schüler C 200 m zu fahren und für alle anderen Altersklassen 500 m und 1000 m im Einer bzw. Zweier.

Bei optimalen Paddelbedingungen stellten sich 340 Teilnehmer aus 21 Vereinen Sachsen Anhalts dem Starter.

Am Sonnabend galt es dann für alle Sportler, sich in den Vorläufen für die am Sonntag stattfindenden Endläufe zu qualifizieren.

Dieses erste Aufgabe meisterten alle Havelberger Sportler mit Bravur und konnten so den Endläufen optimistisch entgegen sehen.

Am besten meisterte dies Merlin Günzel in der AK 07, er gewann seinen Einer über 200 m souverän und wurde verdient Landesmeister.

Zusammen mit Max Langner wurde er im Zweier über die gleiche Strecke Dritter.

Max wurde in seinem Einerrennen der AK 06 guter Fünfter.

Die anderen Havelberger Kanuten standen dem nicht viel nach.

Lisa Schutzbach und Neele Otte wurden Zweite im Vierer der Schülerinnen A, Lisa außerdem noch Zweite im Einer über 500 m und 1000 m, sowie Dritte im Zweier über 500 m.

Neele wurde im Einer und Zweier über 500 m jeweils Vierte. Im Einer über 1000 m wurde sie Fünfte.

Lisa und Neele fuhren in den Mannschaftsbooten zusammen mit Sportlerinnen vom Kanuteam Sachsen Anhalt.

Benno Gerber, bei den Schülern A startend, wurde im Einer über 500 m Fünfter und über 1000 m Sechster.

Zusammen mit Niklas Rosenburg erkämpfte er sich im Zweier noch einen siebenten Platz.

Niklas wurde im Einer über 500 m im B-Endlauf Erster.

 

Bilder aus Friedersdorf rechts in der Galerie

 

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:23
Besucher - Gesamt:121083
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+