Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

31. Winterhavelfahrt - 16.01.2016

E.Waltz

 

Am 16.01.16 fand die 31. Winterhavelfahrt der Kanuwandersportler statt. Die Fahrt machte in diesem Jahr ihrem Namen wieder alle Ehre,denn bis kurz vor dem Termin war es fraglich, ob die Fahrt witterungsbedingt stattfinden kann. Aber der Organisator gab "grünes Licht"

und so konnten ca. 50 Sportfreunde bei leichtem Frost, bedecktem Himmel und wenig Wind die 26 Km unter die Paddel nehmen.

 

Start der Fahrt war wie immer Pritzerbe und Ziel Rathenow. Die große Schleuse in Bahnitz war allerdings eingefroren, dadurch mußte ein kleiner Umweg in Kauf genommen werden. Aber auch die Kahnschleuse zeigte sich in einem Eispanzer, einige vorausgefahrene Kanuten

konnten ihn aber aufbrechen und die Schollen teilweise entfernen. Dadurch war das Schleusen möglich und das Umtragen nicht nötig.

Bei schönem Winterwetter ging es zügig dem Ziel entgegen, wobei am Ufer mancher Spaziergänger erstaunt zuschaute. Kanuten bei Frost sieht man halt nicht alle Tage!

 

Für den Havelberger Wassersportverein waren Stefan Skibbe, Claudia und Anja Pfeiffer sowie Enrico Waltz auf dem Wasser aktiv, Uwe Pfeiffer sorgte an Land für die nötige Logistik.

 

Bilder von der Fahrt rechts in der Galerie

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:121122
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+