Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Judo - 29.05.2016

H.Luksch

Havelberger Judokas holen Edelmetall bei den Kreis-Kinder-und Jugendspiele im Judo in Klietz

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SV Preußen Klietz die Kreis-Kinder-und Jugendspiele in den Altersklasse (AK) U7- U21 im Judo. Unter Vereinen wie Stendal, Tangermünde, Schollene, Schönhausen und Klietz konnten sich die Havelberger mit ihren starken Leistungen alle eine Medaille sichern und mit auf die Heimreise nehmen. Alle Kinder und Jugendlichen zeigten an diesem Tag sehr spannende und qualitativ gute Kämpfe.

In der Altersklasse U9 erkämpften sich bei den Mädchen Neele Skibbe und Leonie Wolf den 3 Platz, Aimee Chroust den 1. Platz. Sie alle konnten das Gelernte aus dem Training gut umsetzen und sicherten sich am Ende einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Bei den Jungen in dieser Altersklasse erkämpften sich Michael Sachman und Felix Mertens den 3. Platz, Krystian Sachman und Jason Wendt jeweils den 1. Platz. Beide schickten in ihren Gewichtsklasse alle ihre Gegner mit einem Ippon (höchste Wertung) auf die Matte und konnten sich so den Titel sichern. In der Altersklasse U 13 ging Julian Wendt auf die Matte. Julian konnte sich gut gegen seine viel älteren Gegner durchsetzen. Er zeigte eine tolle Kampfleistung und machte seinen deutlich höher graduierten Gegnern das Leben schwer und konnte am Ende mit seinen starken Techniken im Bodenkampf die Duelle für sich entscheiden und belegte somit den 1. Platz.  

Alle Havelberger Judokas zeigten an diesem Tag mit weiteren Freundschaftskämpfen, dass ihre Erfolge mehr als verdient waren.

Es hat sich gezeigt, dass die Kinder sehr gut auf die Wettkämpfe vorbereitet waren. So sind nicht nur die Eltern und Trainer auf ihre Schützlinge stolz, sondern auch der Verein ist auf seine erfolgreichen Sportler stolz und beglückwünscht sie zu den gezeigten Leistungen.

 



   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:39
Besucher - Gesamt:48338
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+