Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Dossefahrt - 21. April 2018

E.Waltz

Frühjahrs-Dosse-Fahrt der Havelberger Wanderkanuten

Am Samstag, 21.04.18 war es wieder soweit! Wie schon seit einigen Jahren, stand die Frühjahrs-Fahrt auf Dosse und Havel auf dem Programm der Havelberger Wanderkanuten.

In diesem Jahr waren wir nur eine kleine Gruppe, da die Neuruppiner Kanuten aufgrund des späten Termins leider nicht teilnehmen konnten.

So machten sich Claudia Pfeiffer, Cornelia Thielemann, Peter Teubner, Enrico Waltz und als Gast Karl-Heinz Müller aus Milow auf den Weg, von Neustadt/Dosse nach Havelberg, über insgesamt 34 Kilometer. Davon waren 23 km auf der Dosse und 11 km auf der Havel zu paddeln.

Der Termin war gut gewählt, denn das Wetter hätte schöner nicht sein können. Wolkenloser Himmel, 22°C und nur leichter Wind verwöhnten uns an diesem schönen Frühlingstag.

Für uns Havelberger war es in diesem Jahr die erste längere Fahrt und ein toller Start in den Frühling, weitere werden folgen. Bis dahin ist jeden Montag um 19.00 Uhr Training auf dem Wasser am Bootshaus in Havelberg, um die nötige Fitness aufzubauen!

   

Nächste Termine  

Sa Mär 20 @09:00 - 17:00
Weiterbildung Kampfrichter
Do Apr 01 @16:00 -
Osterfest/Osterfeuer
Do Apr 01 @19:00 - 22:00
RONDO - Werbeveranstaltung
Sa Apr 10 @08:30 - 15:00
Dossefahrt
Sa Apr 17 @09:00 - 13:00
Arbeitseinsatz
Sa Apr 17 @14:00 - 17:00
Anpaddeln
   
Besucher - Heute:8
Besucher - Gesamt:82993
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+