LM Lange Strecke Halle - 10.10.2021
L.Schutzbach
Letzte Regatta der Saison in Halle
Am Sonntag, 10.10.21 ging es für die Havelberger Kanuten in aller Frühe nach Halle (S.) zur offenen Landesmeisterschaft über die Lange Strecke. Am Osendorfer See angekommen erwartete die Sportlerinnen eine Nebeldecke. Aufgrund dessen verzögerte sich der Start um eine Stunde. Dennoch konnte der Wettkampf stattfinden und die Mädels fuhren über 2000m in ihren Altersklassen folgende Ergebnisse ein:
Die beiden jüngsten Mädchen, Sarah Bernhardt und Emma Schramm, fuhren im Mannschaftboot auf den 5. Platz. Im Einzelrennen erkämpften sie sich in ihren jeweiligen Altersklassen einen 7. Platz und einen 4. Platz.
Im Jahrgang 2009 gingen gleich drei Sportlerinnen für die Havelberger an den Start, darunter Marie Döring, Johanna Bernhardt und Jolina Hein.
Mit den Plätzen 18, 13 und 11 zeigten sie eine solide Leistung im Verhältnis zum hohen Starterfeld von ca. 30 Sportlerinnen. Des Weiteren erreichten Johanna Bernhardt und Jolina Hein im Mannschaftsboot einen knappen 4. Platz. Damit wurden sie Vizelandesmeisterinnen aus Sicht der Ergebnisliste für Sachsen-Anhalt.
Felicitas Schröder (2008) kam als 16. ins Ziel und paddelte gegen Neele Skibbe (2008), die sich einen 2. Platz erkämpfte. Sie ist damit Landesmeisterin von Sachsen-Anhalt, da die Erstplatzierte aus Sachsen kam. Für das Kanuteam Sachsen-Anhalt startend fuhr Neele Skibbe im Mannschaftsboot mit ihrer Zweierpartnerin Freya Hoppe auf den 3. Platz.
Lisa Schutzbach ging auf die längste Distanz. Sie paddelte sich über 6000m zum Sieg und holte einen weiteren Landesmeistertitel.
Bilder aus Halle rechts in der Galerie