Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

16.Spintcup Magdeburg - 09.06.2010

Siegfried Timinger

Sabrina Düngel gewinnt Gold beim16. Sprintcup in Magdeburg 

   

 

 

Am Mittwoch fand auf der Zollelbe, vor dem Bootshaus der Kanuten des Sportclub Magdeburg, die 16. Auflage des Sprintcup statt. Vor über 1000 Zuschauern kam es zu einem Aufeinandertreffen der deutschen Spitzenkanuten, darunter solchen Ausnahmeathleten wie Ronny Raue und Fanny Fischer, beide mehrfache Olympiasieger und Weltmeister. Im Rahmenprogramm dieser Veranstaltung starteten talentierte Nachwuchsathleten aus Sachsen-Anhalt, darunter auch Sabrina Düngel vom Havelberger Wassersportverein.

Nachdem sie sich im in ihrem Vorlauf für das Finale qualifizierte, konnte sie ihre Fahrzeit im Endlauf um 2 Sekunden verbessern und errang damit für alle überraschend den 1. Platz. Ein besonderes Ereignis war für Sabrina dann noch ein gemeinsames Foto mit ihrem Vorbild Fanny Fischer, Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Kanurennsport vom OSC Potsdam.

 

   
Besucher - Heute:10
Besucher - Gesamt:46046
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+