6.Crosslauf Magdeburg - 12.11.2011

Siegfried Timinger

Crosslauf in Magdeburg - letzter Wettkampf der KANUTEN 2011

Am Sonnabend fand in Magdeburg der letzte Wettkampf des Jahres der Kanusportler, diesmal aber nicht auf dem Wasser, sondern auf der Laufstrecke statt. Der Kanu Klub Börde Magdeburg hatte zu seinem, nun schon 6. Crosslauf eingeladen. Vom Havelberger Wassersportverein stellten sich 9 Sportler den Läufern aus 13 Vereinen Sachsen- Anhalts.

Gleich unsere erste und auch jüngste Starterin, Maria Hessenmüller, zeigte allen wie es geht und siegte souverän in ihrem Lauf. Als Belohnung gab es dann nicht nur eine Medaille und Urkunde, sondern auch noch einen Pokal für den Erfolg. Diesem gelungenen Auftakt folgten dann noch weitere gute Platzierungen.

In ihren jeweiligen Altersklassen erkämpften sich die anderen Starter folgende Plätze:

- Neele Otte 2.Platz

- Neele Köppe 3. Platz

- Lisa Schutzbach 5. Platz

- Paul Hessenmüller 5. Platz

- Riana Günzel 7. Platz

- Paul Schutzbach 2. Platz

- Anja Pfeiffer 5. Platz

- Sabrina Düngel 1. Platz

und zum Abschluß die Staffel der Mädchen in der Besetzung Köppe, Otte und Schutzbach den 2. Platz.

Für Sabrina Düngel war dies der letzte Wettkampf für den Havelberger Wassersportverein.

Ab den 1. Januar startet sie dann für den Sportclub Magdeburg.

Einen herzlichen Dank auch allen Eltern, die durch ihre aktive Mithilfe erst die Teilnahme an den Wettkämpfen ermöglicht haben.