3.Crosslauf Magdeburg - 15.11.2008

Havelberger Kanuten beim Crosslauf in Magdeburg

Ulrike ist zufrieden

Gruppenbild

Am Sonnabend fand in Magdeburg ein Crosslauf statt, zu dem die Havelberger Kanuten vom Kanuclub „Börde“ Magdeburg eingeladen wurden. Mit gemischten Gefühlen machten wir uns Sonnabend früh auf den Weg, denn hier sind wir noch nie gestartet. Nach der Ankunft hieß es erstmal die Startunterlagen ausfüllen, sich zu erwärmen und dann ging es auch schon los.

Alle unsere Teilnehmer hatten eine Laufstrecke von 1500 m zu absolvieren. Los ging es mit den Jüngsten, den 8 jährigen. Für Havelberg startete Ulrike Keßler, die sich mit einer souveränen Leistung den 1.Platz erlief. Als Krönung für sie gab es nicht nur eine Urkunde, sonder auch einen Pokal. Die nächsten Starter waren Annika Keßler und Anja Pfeiffer bei den 9 – und 10 jährigen Mädchen.

Beide waren zwar nicht so erfolgreich wie Ulrike, hielten aber durch und belegten einen guten 5. (Anja) bzw. 6. Platz (Annika). Anschließend wurden die 11-und 12 jährigen Mädchen zum Start aufgerufen. Hier gelang es Sabrina Düngel, wie am Anfang Ulrike, sich mit einem ungefährdeten Start-Ziel Sieg den 1. Platz zu erkämpfen. Dafür gab es dann die Siegerurkunde und als Extra einen Pokal. Bei den 11- und 12 jährigen Jungen lief dann Maximilian Köppe für den Havelberger Wassersportverein. Für seinen ersten Start bei den Kanuten, er ist erst seit September dabei, schlug er sich tapfer und konnte einen guten 6. Platz  belegen. Insgesamt war es für alle Teilnehmer eine gelungene Veranstaltung.

Als letzter Termin für alle Kinder des Havelberger Wassersportvereins steht dann noch die Weihnachtsfeier am 12. Dezember auf dem Terminkalender.